Datenschutzerklärung

Strong Viking (im Folgenden auch mit „wir“ oder „uns“ bezeichnet) respektiert die Privatsphäre aller Benutzer seiner Website und stellt sicher, dass die verschafften personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. Wir verwenden Ihre Daten, um Ihre Bestellung(en) möglichst zügig und reibungslos abzuwickeln.

 

  1. Identität der Organisation

Die folgende Organisation ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich: 

Strong Viking B.V.

Website : Strongviking.com / obstaclerunshop.com

Handelsregisternummer: 57045275

 

  1. Art und Weise der Erhebung personenbezogener Daten
  • Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, die Lieferanschrift, die Daten in Bezug auf Ihre Bestellung sowie Ihre Zahlungsdaten, um Ihre Bestellung ausführen und Sie über deren Verlauf informieren zu können. Wir können diese Daten auch (in anonymisierter Form) für interne Analysen und Berichte verwenden.
  • Um Ihnen bei obstaclerunshop.com ein möglichst angenehmes Einkaufserlebnis bieten zu können, speichers wir Ihre personenbezogenen Daten sowie die Daten in Bezug auf Ihre Bestellung und Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen. Dadurch können wir unsere Website personaliseren und zu Ihrem Vorteil verbessern.
  • Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse auch, um Sie über die Entwicklung der Website sowie über Sonderangebote und Sonderaktionen zu informieren. Wenn Sie daran nicht mehr interessiert sind, können Sie sich auf unserer Website aus dem Verteiler abmelden.
  • Wenn Sie bei obstaclerunshop.com eine Bestellung aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen, in dem Ihr Name und Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Ihre Liefer- und Zahlungsdaten gespeichert werden. Dies ist für Sie praktisch, da Sie diese Daten dann nicht bei jeder weiteren Bestellung erneut anzugeben brauchen.
  • Die Daten über die Nutzung unserer Website und das Feedback, das wir von unseren Besuchern erhalten, helfen uns dabei, unsere Website weiterzuentwickeln und zu verbessern.
  • Im Rahmen unserer Online-Dienstleistungen können wir die folgenden personenbezogenen Daten verarbeiten: Vornamensinitialen, Vor- und Nachname, Firma, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Inhalt der Online-Kommunikation, IP-Adresse, Browserdaten, Dauer Ihrer Websitebesuche und Ihr Klickverhalten auf der Website.

 

 

  Verarbeitung personenbezogener Daten

  • E-Mail-Adresse

Wir können Ihnen im Rahmen eines geschlossenen Vertrags Angebote über ähnliche Produkte und Dienstleistungen unterbreiten, sofern sie dies nicht bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse abgelehnt haben. Auf die Möglichkeit dieser Ablehnung wird zum Zeitpunkt der Erteilung Ihrer Daten hingewiesen. Darüber hinaus wird Ihnen in jeder Kommunikation die Möglichkeit geboten, unter denselben Bedingungen die weitere Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse abzulehnen.

Wenn Ihre E-Mail-Adresse aus anderen Gründen als im Rahmen eines geschlossenen Vertrags erfasst wird, wird sie nicht für die Übermittlung unverlangter Kommunikation verwendet, wenn Sie in diese Verwendung nicht eingewilligt haben.

 

  • Postanschrift

Wir verwenden Ihre Postanschrift (die uns im Rahmen eines Verkaufs mitgeteilt wurde) für den Versand Ihrer Bestellung.

 

  • Telefonnummer

Wir verwenden Ihre Telefonnummer nicht für kommerzielle Zwecke. Ihre Telefonnummer kann für Fragen über eine aufgegebene Bestellung verwendet werden.

 

  1. Grundlagen für die Verarbeitung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um den Vertrag mit Ihnen ausführen zu können, sowie zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, beispielsweise steuerlicher Art. Es ist möglich, beispielsweise wenn Sie an einem unserer Runs teilnehmen, dass wir Ihre Daten verarbeiten müssen, wenn dies notwendig ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen anderer Personen zu schützen.

 

Außerdem verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn wir daran ein berechtigtes betriebliches Interesse haben. Bei diesen berechtigten Interessen kann es sich unter anderem handeln um:

  • eine möglichst gute und effiziente Lieferung Ihrer Bestellung und Erbringung unserer (Online-)Dienstleistungen;
  • unsere finanziellen Interessen;
  • die Verbesserung unserer Dienstleistungen;
  • die Sicherung und Verwaltung unserer Systeme und den Schutz unserer Reputation;
  • den Versand von Newsletters, Blog-Updatens und anderer Informationen über unser Dienstleistungsangebot;
  • die Organisation von Veranstaltungen;
  • die Unterhaltung von Kontakten;
  • die Reaktion auf Fragen, Kommentare oder Beschwerden;
  • die Analyse und Optimierung der Website-Nutzung mithilfe von Cookies;
  • Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenmanagement;
  • die Sicherung von Systemen;
  • die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften.

 

Wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten nur mit Einwilligung möglich ist, wird separat um diese Einwilligung gebeten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit zurückziehen; die bis zu diesem Zeitpunkt bereits verarbeiteten Daten gelten dann aber weiterhin als rechtmäßig verarbeitet. 

 

  1. Weiterverkauf von Daten

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

Für die vorgenannten Verarbeitungen können wir von den Dienstleistungen Dritter Gebrauch machen. Dazu gehören beispielsweise die IT-Lieferanten dieser Website, des Webshops und unserer Systeme. Außerdem machen wir für die Lieferung Ihrer Bestellungen von Postzustelldiensten Gebrauch. Unsere Arbeitnehmer und die von uns beauftragten Dritten sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu respektieren.

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte, etwa an Behörden, weitergeben, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

 

  1. Weitergabe personenbezogener Daten an Stellen außerhalb der EU

Wir können Ihre Daten an Länder außerhalb der EU weitergeben, etwa an die  . Ihre Daten werden innerhalb der EU gespeichert.

Ihre Daten können von Dritten außerhalb der EU gespeichert werden, wenn Sie sich über unsere Präsenzen in den sozialen Medien, beispielsweise Facebook oder Instagram, mit uns in Verbindung setzen oder dort eine Nachricht hinterlassen. Facebook ist in der EU-US-Datenschutzschildliste registriert und ist somit verpflichtet, sich an die europäischen Datenschutzbestimmungen zu halten.

   

     6. Sicherheit Ihrer Daten

Wir haben geeignete Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und Verlusten oder unrechtmäßigen Verarbeitungen (etwa durch Angriffe) möglichst gut entgegenzuwirken und vorzubeugen. Die von uns getroffenen Maßnahmen umfassen auf jeden Fall:

 

  1. Speicherung von Daten

Wir speichern und verwenden Ihre Daten nicht länger als notwendig. Danach werden alle von Ihnen erhobenen Daten gelöscht. Oder wir verwenden Ihre Daten in anonymisierter Form, da wir bestimmte Daten, etwa den Wert Ihrer Bestellungen, für interne Analysen und Berichte benötigen.

  • Verwaltungsunterlagen mit Rechnungs-, Zahlungs- und Bestelldaten bewahren wir aufgrund der steuerlichen Aufbewahrungspflicht sieben Jahre lang auf.
  • Wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet haben oder Ihre Einwilligung zum Empfang personalisierter Nachrichten erteilt haben, speichern wir diese Zustimmung. Auch wenn Sie uns mitteilen, dass Sie den Newsletter oder personalisierte Nachrichten nicht länger empfangen möchten, speichern wir die Rücknahme Ihrer Zustimmung.

 

  1. Zugang zu Ihren Daten und sonstige Rechte

Sie können uns auffordern, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erteilen. Wenn Ihre Daten Fehler enthalten, können Sie verlangen, dass wir Ihre Daten berichtigen, ergänzen oder löschen.

Außerdem können Sie die Übertragung Ihrer von uns auf elektronischem Wege verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. Darüber hinaus sind Sie berechtigt, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus besonderen persönlichen Gründen zu widersprechen.

Richten Sie derartige Anträge bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bitte per E-Mail an [email protected]

 

Sollten Sie eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wenn wir gemeinsam keine Lösung finden, haben Sie das Recht, bei der niederländischen Datenschutzbehörde (Autoriteit Persoonsgegevens) eine Beschwerde einzureichen.

 

      9. Profiling

Wir können Ihre personenbezogenen Daten mit den Daten über Ihre Bestellung und Ihre Nutzung unserer Dienste kombinieren, um unsere Website zu personalisieren und zu Ihrem Vorteil zu verbessern, beispielsweise durch gezielte Anzeigen.

 

  1. Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die von Ihrem Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Obstaclerunshop.com verwendet Funktions-Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten. Diese Cookies ermöglichen es beispielsweise, die Website an das Format Ihres Bildschirms anzupassen und Ihnen die Navigation durch die Website zu erleichtern. Außerdem werden Cookies dazu verwendet, Sie bei einem weiteren Besuch wiederzuerkennen. Cookies  ermöglichen es uns, Informationen über die Nutzung unserer Dienstleistungen zu erfassen und diese zu verbessern und an die Wünsche unserer Besucher anzupassen. Sie können in Ihrem Browser einstellen, dass während Ihres Einkaufs bei obstaclerunshop.com ausschließlich Funktions- und Analyse-Cookies angenommen werden sollen. Wenn Sie sich damit einverstanden erklären, werden auch Cookies für den Test von Verbesserungen und für Untersuchungen, Social-Media-Cookies und Anzeigen-Cookies verwendet.

 

  1. Feedback

Wenn Sie Fragen zur Datenschutzerklärung von obstaclerunshop.com haben, können Sie sich natürlich gern mit uns in Verbindung setzen. Unser Kundendienst hilft Ihnen gern weiter, wenn Sie Auskunft über die Nutzung Ihrer Daten wünschen oder wenn Sie Ihre Daten ändern wollen.

Diese Datenschutzerklärung wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Falls Sie dennoch eine Ergänzung für angezeigt halten, setzen Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] oder über das Kontaktformular auf unserer Website mit uns in Verbindung.

 

  1. Änderungen der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am [08-08-2019] aktualisiert.

Diese Datenschutzerklärung kann geändert werden. Auf der Website wird jeweils die aktuelle Fassung veröffentlicht.

Copyright 2021 - Powered by Lightspeed
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

Strong Viking (hereinafter also ‘we’ or ‘us’) respects the privacy of all of its website users and ensures that the personal information you provide to us will be handled in confidence. We use your data to have your order(s) processed as quickly and smoothly as possible.

 

  1. Identity of the organisation

The organisation responsible for the processing of your personal data is: 

Strong Viking B.V

Website: Strongviking.com / obstaclerunshop.com

Chamber of Commerce number: 57045275

 

  1. Manner of personal data collection
  • If you place an order, we require your name, email address, delivery address, details relating to your order and payment details to carry out your order and to keep you updated on progress. We can also use these data (anonymously) for internal analyses and reports.
  • To make the shopping experience at obstaclerunshop.com as smooth as possible, we store your personal data and the data relating to your order and the use of your services. This allows us to personalise the website and improve it for your benefit.
  • We also use your email address to inform you about the development of the website and to keep you informed of special offers and promotions. If you no longer wish to receive these, you can unsubscribe via our website.
  • If you place an order with obstaclerunshop.com, you can create an account for storing your name and address, telephone number, email address, delivery and payment details. This is for ease of use as you don’t have to enter these details again for each new order.
  • Data about the use of our website and the feedback we receive from our visitors help us to develop and improve our website.
  • In the context of our online service provision we can process the following personal data: initials, first name, surname, company name, email address, telephone number, content of online communication, IP address, browser details, duration of your website visits and clicking behaviour on the website.

 

 

 Processing of personal data

2.1 Email address

In the context of an agreement entered into, we can make you offers for similar products and services provided you have not objected to this when submitting your email address. The option to indicate your objection is stated at the time you provide your information. During every communication you are also offered the opportunity to object, under the same conditions, to any further use of your email address.

When collecting your email address for purposes other than in the context of an agreement entered into, this will not be used for transferring unsolicited communication if you have not granted permission for this.

 

2.2 Postal address

We use your postal address (received in the context of a sale) to send you the order.

 

2.3 Telephone number

We do not use your telephone number for commercial purposes. The telephone number can be used for questions about a placed order.

 

  1. Principles for processing

We process your personal data to be able to perform the agreement with you or to comply with statutory obligations, such as tax obligations for example. It may be the case, during your participation in one of our runs for example, that we are obliged to process your data if this is necessary to protect your vital interest or the vital interests of others.

 

We also process your personal data because we have a legitimate business interest to do so. These legitimate interests include:

  • Being able to deliver your order and render our (online) services as properly and efficiently as possible;
  • Our financial interests;
  • The improvement of our services;
  • The protection and management of our systems and reputation;
  • Sending of newsletters, blog updates and other information about our services;
  • Organisation of events;
  • Keeping in contact;
  • Responding to questions, comments or complaints;
  • Analysing and optimising website use by means of cookies;
  • Marketing, PR and customer relationship management;
  • Protecting systems;
  • Complying with laws and regulations.

 

If personal data are processed on the basis of permission, this will be separately requested. You may withdraw your permission at any time but the data which have been processed until the moment of withdrawal will remain lawfully processed. 

 

  1. Selling on data

We will not sell your personal data to third parties.

We may make use of services from third parties for the processing referred to above. This could include IT-suppliers of this website, the webshop and our systems. We also engage postal services to deliver your orders. Our employees and the third parties engaged by us are obliged to respect the confidentiality of your data.

 

Your personal data may also be provided to third parties such as government bodies because we have to comply with a statutory obligation.

 

  1. Passing on personal data outside the EU

We can provide your data to countries outside the EU, such as the United States. Your data are stored within the EU.

Your data can be stored by third parties outside the EU if you contact us or leave a message via our social media pages such as Facebook or Instagram. Facebook is “EU-US Privacy Shield” certified so that it must keep to European legislation.

         6. Safety of your data

We have taken suitable security measures to protect your personal data and combat loss or unlawful processing (such as attacks) and prevent them as best as possible. The measures we have taken include in any event:

 

  1. Storage of data

We store and use data for no longer than is necessary. After that we remove all the data we have on you. We may also use your data anonymously because we need particular data for internal analyses and reports  such as the value of your order.

  • We retain administration records with invoice, payment and order details for seven years as a result of the fiscal retention duty.
  • If you have subscribed for the newsletter or have given permission to receive personalised messages then we will retain this permission. Even if you decide that you no longer wish to receive the newsletter or personalised messages, we retain the withdrawal of your request.

 

  1. Access to your data and your other rights

You can submit a request to inspect your personal data which are processed by us. If your data are incorrect, you can request to have your data corrected, supplemented or removed.

You can also request us to transfer your personal data which we digitally process. In addition, you have the right to object to our personal data processing on the basis of special personal circumstances.

You can send a request relating to the processing of your personal data by email to [email protected]

 

If you have a complaint about the processing of your personal data by us, please do not hesitate to notify us. Should we be unable to find a resolution together, you have the right to submit a complaint to the privacy supervisory body, the Dutch Data Protection Authority. You can contact the Dutch Data Protection Authority to this end.

     9. Profiling

We can combine your personal data with the data about your order and your use of our services to personalise the website and improve it for your benefit, with targeted advertisements for example.

 

     10. Cookies

Cookies are small pieces of information which are stored on your computer by your browser. Obstaclerunshop.com uses functional cookies to offer you an optimum user experience. For instance, the website is adjusted to the format of your screen and the cookies allow you to navigate the website better and easier. Cookies are also used to recognise you  during a next visit. Cookies  allow us to collect information on the use of our services and to improve those and adjust them to the requirements of our visitors. You can set your browser so that when shopping at obstaclerunshop.com you will only receive functional and analytical  cookies. With your approval we also use cookies to test improvements, carry out research and place social media and advertisement cookies.

 

     11. Feedback

If you have any questions about the privacy statement of obstaclerunshop.com, please contact us. Our customer service will then help you if you would like information about the use of your data or if you want to change your data.

 

This privacy statement has been prepared with the utmost possible care. Should you nevertheless see reason for an addition, we would be happy to hear from you via [email protected] or via the contact form on our website.

 

  1. Changing of privacy statement

This privacy statement was last amended on [08-08-2019].

We can amend this privacy statement. New versions are always published on the website.

 

Copyright 2019 obstaclerunshop.com - Powered by Lightspeed
iDEAL PayPal MasterCard Visa Bancontact / Mister Cash SOFORT Banking Maestro American Express Invoice Klarna Pay Later
Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »